Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Seit vielen Jahren gehört die Teilnahme an einer weihnachtlichen Spendenaktion zur Tradition der Marienschule. Da es vor Ort leider keine Aktion mehr durch „Hüttis Balkanhilfe“ gibt, haben wir uns in diesem Jahr  an der Weihnachtspäckchen-Aktion im Schuhkarton „Kinder in Not – Hilfe für bedürftige Kinder“ beteiligt. Die Spenden kommen Straßen- und Waisenkindern in Rumänien und Ungarn zugute. Toll, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele Familien beteiligt hat.

Bundesweiter Vorlesetag am 17.11.2023

Endlich war er da, der Vorlesetag, auf den immer alle gespannt warten. Welches Buch wird vorgelesen? Wie in jedem Jahr, kamen in der ersten oder zweiten Stunde in jede Klasse eine Mutter, Großmutter oder ein Vater zum Vorlesen. Eine ganze Stunde lang lauschten alle Kinder der Marienschule den spannenden Geschichten bei Gebäck und Tee. Wie im Fluge verging die gemütliche Stunde. Ein herzliches Dankeschön den Helfern des Fördervereins für die Organisation des Vorlesetags.

Die zweite Mannschaft der Marienschule ist erster Verler Stadtmeister im Baseball

Diesen besonderen Titel  konnte sich die zweite Mannschaft der Marienschule bei den ersten Verler Grundschulmeisterschaften im Baseball  sichern. Ein hervorragender dritter Platz ging an das Team Marienschule 1.