Delfin-Klasse

Delfin Klasse 2b

Wir besuchen den St.Anna Friedhof

Kurz vor Allerheiligen beschäftigten wir uns damit, wie die Gräber auf dem St. Anna Friedhof geschmückt wurden. In diesem Jahr schauten wir uns die Grabsteine genauer an und suchten nach Symbolen und was sie wohl bedeuten könnten. 

Schöpfung

Im Religionsunterricht haben wir uns mit dem Thema: „Schöpfung“ beschäftigt. Wir sind zum Ölbach gegangen und haben dort ganz viele wunderbare Dinge aus der Natur entdeckt. Wir haben uns Zeit genommen, sind still geworden und haben die Natur bewundert. So viele schöne Dinge haben wir entdeckt…
Im Anschluss haben wir verschiedene Stilleübungen ausprobiert, uns mit dem Aufbau von Mandalas beschäftigt und zum Abschluss, sogar eigene Mandalas entworfen. Das war eine sehr schöne Zeit.

Karneval in der 1b

Delfin Klasse 1