Erdmännchen-Klasse

Erdmännchen Klasse 1

Unser Besuch bei der Feuerwehr

Wir durften die Feuerwehr in Verl besuchen. Es war ein spannender Vormittag und wir haben viel gesehen und gelernt.

Anschließend haben wir tolle Feuer-Bilder gepustet.

Spieletag in der Erdmännchen – Klasse

Am letzten Tag vor den Osterferien durften wir unsere Lieblingsspiele, Kuscheltiere und Spielfiguren mitbringen.

Wir hatten sehr viel Spaß!

Karneval in der 1c

Am 8. Februar haben wir in der Marienschule Karneval gefeiert. Alle Erdmännchen hatten schöne Kostüme an, wir haben mit Frau Eckert tolle Spiele gespielt und es gab ein leckeres Buffet.

Backen und Basteln in der 1c

Mit Hilfe vieler fleißiger Eltern haben wir einen tollen Vormittag mit Plätzchen backen und basteln verbracht. Und die Plätzchen haben wir uns in der Adventszeit schmecken lassen…

Schnupperstunden JUDO

Im Rahmen des Sportkarussels des TV Verl durften wir die Sportart JUDO kennenlernen. Wir haben mit der Trainerin Maja Kraft Übungen zu Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination gemacht und viel über die Hintergründe der japanischen Sportart erfahren. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Medientag in der 1c

Am Medientag haben wir an den Tablets mit ANTON gearbeitet und die App zum „Blitzrechnen“ kennengelernt. Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Wir entdecken Zahlen

Gemeinsam mit unseren Sitznachbarn haben wir verschiedene Spiele mit Zahlenkarten gemacht. Wir konnten Zahlen verdecken, verstecken und suchen… Es war echt spannend und hat viel Spaß gemacht!

Wir malen mit Wasserfarben

Wir durften das erste Mal unsere Wasserfarben ausprobieren und haben wunderschöne Sonnenblumen ausgemalt.