Elternbeteiligung

Elternmithilfe ist wichtig.

Unser Schulleben lässt sich nur mit Hilfe der Eltern attraktiv und abwechslungsreich gestalten. Aktive Eltern sind seit jeher eine große Bereicherung für eine gute und erfolgreiche Arbeit in der Schule. Deshalb freuen wir uns immer wieder über die Mithilfe der Eltern.

Möglichkeiten der Mithilfe

• Mitarbeit bei Projekten / Aktionen (z.B. „Schulgarten“, Back- und Basteltage im Advent, Vorlese-Tage, Radfahrprüfungen, etc.)
  • Planung und Hilfe bei Festen und Feiern in der Schule (z.B. „Trommelzauber“, Erntedanktag, Sportfest, etc.)
  • Mitarbeit im Förderverein
  • Mitarbeit in der Klassenpflegschaft, der Schulpflegschaft und der Schulkonferenz

Mitwirkung von Eltern

Eltern haben das Recht und die Möglichkeit, über verschiedene Gremien in der Schule mitzuarbeiten. Sie können in folgenden Gremien der Schule ehrenamtlich mitwirken:

• Klassenpflegschaft
  • Schulpflegschaft