Koala-Klasse

Sportfest und Urkunden bei den Koalas

Klassenfahrt nach Hardehausen

Känguru-Wettbewerb in der 3b

Am diesjährigen Känguru-Mathewettbewerb hat Gerrit Bröker aus der Koalaklasse 3b einen dritten Preis erreicht. Der Wettbewerb findet einmal jährlich in mehr als 80 Ländern weltweit und für Schülerinnen und Schüler der 3. bis 13. Jahrgangsstufe statt. Schulen können freiwillig daran teilnehmen. Es handelt sich um einen Einzelwettbewerb, bei dem das Knobeln im Vordergrund steht. Zudem soll die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik geweckt und gefestigt werden. Auch das selbstständige Arbeiten soll gefördert werden.
Wir freuen uns mit Gerrit und gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem Erfolg!

Alle Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs

Karneval 2023

Back-Tag in der Koala-Klasse

Das kleine ICH bin ICH

Im Religionsunterricht haben wir das Buch „Das kleine ICH bin ICH “ gelesen. Anschließend hat jeder ein eigenes ICH bin ICH genäht. Das war sehr viel Arbeit, aber sie sind alle sehr sehr schön geworden. Jedes ist einzigartig, so wie WIR!

Koala-Klasse 2

Koala-Klasse 1