KAPLA-Steine für die 3b und die 1c

Kappla-Tag in der Marienschule

Am 18.11.2022 war der bundesweite Vorlesetag. Es ist schon eine Tradition an der Marienschule geworden, dass der Förderverein alle Klassen zum Vorlesen einlädt. Auch in diesem Jahr haben sich für jede Klasse Mütter oder Väter gefunden, die eine Stunde lang ein spannendes, lustiges oder packendes Buch in der Klasse vorlesen. Jedes Kind hatte eine Tasse mitgebracht und konnte sich den leckeren Tee schmecken lassen. Helfer vom Förderverein hatten in der Mensa bereits Teller mit Keksen und zusätzlichen Tee vorbereitet. So konnten alle eine Stunde lang eine ganz gemütliche Leserunde erleben. Vielen Dank allen, die uns das ermöglicht haben!

Mal-Wettbewerb

Märchenerzählerin entführt aus dem Corona Alltag

Am 25. und 26. November 2021 bekamen die Kinder Besuch von der Märchenerzählerin. In mehrere Gruppen aufgeteilt durften sie Alexandra Kampmeier etwa beim lustigen Märchen „Vom dicken fetten Pfannekuchen“ lauschen.